Fundstücke und News

mein Interesse an der Technik ist natürlich auch im "Ruhestand" geblieben....

Updates - nicht vergessen!!

Quelle: WinFuture.de
Leider ist das „Übersehen“ der laufenden und notwendigen Updates, ein Problem das sich viele Nutzer von Windows 10 teilen. Bei unseren PC´s ist es wie mit dem eigenen Fahrzeug – nur ein System bei dem seine laufenden Service-Intervalle eingehalten werden wird Problem – und klaglos funktionieren. Ich  kann nur allen Nutzern empfehlen, hier etwas mehr darauf zu achten. Diese bringen vor allem mehr Sicherheit und dadurch können auch eventuelle Fehler automatisch behoben werden. Durch einen Klick auf das Bild findet Ihr weitere Informationen.

WINDOWS 10 bis 2025
TIP´S von Bildner TV - bei YouTube, ich habe die Vorschläge getestet - diese funktionieren

Kostenlose Alternative zu Microsoft Office findet Ihr hier...

Im LibreOffice Paket werden viele Anwendungen aus den unterschiedlichsten alltäglichen Bereichen vereint. So finden Sie neben Tools zur Textverarbeitung auch Programme zur Tabellenkalkulation und Datenbankverwaltung, sowie einen Formeleditor. Auch das Erstellen von Präsentationen und Zeichnungen ist problemlos mit dem LibreOffice Paket möglich.

Windows 11 2022 Update

Der Startschuss für das Windows 11 2022 Update ist gefallen. Ab sofort können Windows 10- und Windows 11-Nutzer die ers­te große Aktualisierung für das noch junge Micro­soft Be­triebs­sys­tem herunterladen. Dabei bietet die als „22H2“ be­kann­te Ver­si­on viele neue Funktionen. Nach einer mehrmonatigen Testphase für Insider kann nun auch Otto Normalverbraucher das Upgrade auf Windows 11 22H2 anstoßen und von den diesjährigen Neuerungen profitieren. Trotz des heutigen Stichtags dürfte die Verteilung des Updates allerdings in Wellen durchgeführt werden, beginnend mit allen Desktop-PCs, Notebooks und Tablets, die die grundlegenden Anforderungen an Windows 11 (z.B. Secure Boot, TPM 2.0 & Co.) erfüllen.
Quelle:https://winfuture.de/